Heatherland's Huckleberry

ZouZouPortraitbreiter600

9 Monate alt

Wurfdatum *19.04.2021
HD B (frei)               ED     0 (frei)
CEA N/N non carrier (Laboklin)
MDR1 N/N  (+/+) non carrier (Laboklin)
GCS N/N non carrier (Laboklin)
DM N/N non carrier (Laboklin)
PRA N/N non carrier (Laboklin)
DMS aabb non carrier (Laboklin)
Farbgenetik: Blue Merle (M/m) (Laboklin), Träger für Weiß
Mental Test: 19.08.2023
Anteil AL: 78,5 % American Lines
Ahnenverlust: 10 % (AVK 90%)
Größe: 63 cm (9 Montate)
Gewicht: 27 kg (8 Monate)

 

ZouZouSitzportrait2 600

Huckleberry mit 9 Monaten

Huckleberry - Rufname Levi - bedeutet HEIDELBEERE - blau und knackig - das passt zu ihm :-) Er stammt aus dem dritten Wurf von unserer blue merle Langhaarhündin "PEPPERMINT PATTY", von der er die schöne silberblaue Farbe geerbt hat. Optisch gleicht er mehr seinem Vater "BOOMERANG". Vom Charakter her ist er ein absoluter Clown, er hat nur (eine Menge) Blödsinn im Kopf uind hält bei seinen Besuchen das Röblitz'sche Rudel ganz schön auf Trab. In der Ausbildung super zuverlässig, motiviert und "wissbegierig" dabei. Im Sozialverhalten top entspannt mit anderen Hunden und sehr kontaktfreudig. Optisch ein absoluter Hingucker und genetische Bestwerte - non carrier (genetisch frei) für alle 6 Erkrankungen, die wir testen.

Unbenannt 6

 

ZouZouFront600

 

Hier zum Vergleich Huckleberry's Mutter Pepper:

Pepperstehend600


Der Vater von Huckleberry ist der dark sable Rüde "Heatherland's Boomerang" - Boomer. Boomer ist ein Nachfahre von unserem VAN-M Opus, den er mehrfach im Pedigree führt und dem er auch optisch sehr ähnelt. Boomer auch der Vater von HAZELNUT, der Wurfschwester von Huckleberry und von IPANEMA GIRL - alle Jahrgang 2021 und alle mit genetischen Bestwerten  :-)

Rondo Stand re 600

Heatherland's Boomerang


Huckleberry ist ist bereits die fünfte Generation von Heatherlandern, die hier geboren wurde, mütterlicherseits ausgehend von Lovely Lucille, Rhapsody in Blue, Arctic Blue, Peppermint Patty und jetzt Huckleberry. Lucy lebt leider nicht mehr, aber alle anderen Vorfahren, auch Ur-Oma Urmel (Rhapsody in Blue) sind quietschfidel :-) Auch väterlicherseits ist er die fünfte Generation, ausgehend von Noble Amber, Christelle, Jaelynn und Huckleberry's Vater Boomerang.

Elise im Lauf

 

Hazelnut sitzend li2bearbeitet 600

 

Hazelnut stehend re1 600

 

Hazelnut sitzend libearb 600blasser

 
Wir sind wie immer gespannt, wie Huckleberry sich weiter entwickelt, wir werden mit Bildern berichten :-) 


Huckleberry macht gerade eine Ausbildung zum Schulhund und wird seine Besitzerin Laura nach dem Lehramtsstudium aktiv unterstützen. Derzeit lebt er im benachbarten Lüneburg und pendelt oft nach Hannover, wo er dann bei seinem Vater Boomer und zwei weiteren Heatherlandern lebt.